Stadium, Ende Oktober 2021 in Deutschland

  • /PicturesNA/ButterflyLogos/Nymphalis_antiopa_logo_36_26.png Falter (überwinternd)
Aus Artenschutzgründen werden die Fundstellen von Schmetterlingen auf Landkarten zufällig um bis zu 1 Kilometer verschoben.

Kleiner PerlmuttfalterIssoria lathonia (Linnaeus, 1758)Argynnis lathoniaKleiner PerlmutterfalterSilbriger PerlmutterfalterKleiner Perlmuttfalter

Kleiner Perlmuttfalter (Issoria lathonia) auf dem Siegdamm bei Geislar

[Weibchen]

Als ich diesen Kleinen Perlmuttfalter (Issoria lathonia) nahe der Sieg fotografierte, hörte ich hinter mir den unverwechselbaren Ruf eines Kiebitzes (Vanellus vanellus). In der Mitte des mit noch kurzem Getriede bewachsenen Feldes sah ich ihn kaum sichbar sitzen.

Aufnahme: Ingo DanielsIngo Daniels; Bonn, Nordrhein-Westfalen, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (3. Juli 2021 , 10:49 Uhr)